Sicherheitssoftware CTXtra
Hallo 18 Mai 2012, 07:46:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslängeSorry, Du musst für die Shout Box eingeloggt sein!
News: Wir suchen Übersetzer für andere Sprachen.

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bug in Pfadangabe bei Installation  (Gelesen 1910 mal)
Uwe
Betatester
Jr. Member

vBulletin 3.7.1

« am: 17 August 2007, 14:49:03 »

Hi.

@ Martin.

Eigentlich nur ein kleines Problem.

Seit der V. 1.3 soll bei den einstellungen im ACP bei

CTXtra Verzeichnis: ctracker     Bsp: /ctracker (MIT / am Anfang) vorgegeben werden.
Das ist so nicht richtig! Denn wenn man das Slash voran stellt wird in der .htaccess folgender Eintrag gemacht: AuthUserFile /htdocs//ctracker/log/.htpasswd
Richtig ist:          AuthUserFile /htdocs/ctracker/log/.htpasswd

Ich meine, einige werden es vielleicht bemerkt haben, nur so am Rande. Könnte problematisch beim Einloggen werden  Zwinkernd .

Übrigens hab ich selbst mit 1.5.01 immer noch das Problem mit dem Loginfenster wenn ich die .htaccess im Include ordner lasse. Aber die Idee mit dem "ausschaltbaren" Htaccess - Schutz ist schon mal nicht schlecht. Euer Tracker wird immer besser  Zwinkernd .

Noch etwas. Hab die Scripte der 1.5 noch nicht so genau durchgeschaut. verwende immer noch die Footervariable "$footer", neu soll wohl "$ctxtra_footer" sein. Aber die alte ist wohl noch drinne sonst gänge es ja nicht.

mfg Uwe
« Letzte Änderung: 17 August 2007, 14:58:21 von Uwe » Gespeichert

Nordin
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 17 August 2007, 16:40:48 »

Zitat
CTXtra Verzeichnis: ctracker     Bsp: /ctracker (MIT / am Anfang) vorgegeben werden.
Das ist so nicht richtig! Denn wenn man das Slash voran stellt wird in der .htaccess folgender Eintrag gemacht: AuthUserFile /htdocs//ctracker/log/.htpasswd
Oh danke!
Werd ich beheben... sollte es keine großeren bugs mehr geben oder sich keiner beschweren wegen dem slash, werd ich es sicher erst in die 1.6 mit behoben haben.

Aber ich glaube schlumpfi hatte mich mal draufhingewiesen *nachdenk*

Zitat
Übrigens hab ich selbst mit 1.5.01 immer noch das Problem mit dem Loginfenster wenn ich die .htaccess im Include ordner lasse.
Das liegt nicht an CTXtra.. ich tipe ehr auf servereinstellungen (php.ini oder httpd.conf) bin mir da aber nicht sicher... hab ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt. auf jedenfall wird es dann das "auth_mod" sein was damit zu tun hat... bist ja scheinbar der einzige der das problem hat.

Zitat
erwende immer noch die Footervariable "$footer", neu soll wohl "$ctxtra_footer" sein. Aber die alte ist wohl noch drinne sonst gänge es ja nicht.
$footer ist 100%tig nicht mehr drin... du solltest glaub bei dir nochmal was überprüfen Zwinkernd

Die Variable $footer ist zu allgemein die wird sicher auch in anderen scripten verwendet aus diesem grund hab ich sie rausgenommen und gegen $ctxtra_footer ersetzt. Es ist sehr unwarscheinlich das jetzt noch jemand in seinen scripten $ctxtra_footer benutzt.

Zitat
Euer Tracker wird immer besser.
Danke! Das aber auch nur weil er auf großes interesse gestoßen ist und ihr uns (wie schon so oft gesagt) gutes feedback gebt!

Bei Problemen bitte IMMER CTXtra Version und PHP-Version mit angeben!!!
Welche PHP Version bei euch läuft seht ihr unter http://deine-seite.tld/ctracker/admin/phpinfo.php
Uwe
Betatester
Jr. Member

vBulletin 3.7.1

« Antworten #2 am: 17 August 2007, 17:55:55 »

Zitat
Oh danke!
Werd ich beheben... sollte es keine großeren bugs mehr geben oder sich keiner beschweren wegen dem slash, werd ich es sicher erst in die 1.6 mit behoben haben.

Brauchst ja blos im Einstellungsfenster des Templates den Hinweis ändern (ohne Slash)  Zwinkernd.

Zitat
Das liegt nicht an CTXtra.. ich tipe ehr auf servereinstellungen (php.ini oder httpd.conf) bin mir da aber nicht sicher... hab ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt. auf jedenfall wird es dann das "auth_mod" sein was damit zu tun hat... bist ja scheinbar der einzige der das problem hat.

Komisch, ich kann mich irren, aber wenn in einem Ordner egal wo, eine .htaccess drin ist, erfolgt eine Abfrage. In dem includes ordner ist eine drinn. Und im ACP muss ich andauernd das Pass fenster bestätigen. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin mit dem Prob. Wenn ich die Datei im includes kille geht es.  Huch .

Zitat
$footer ist 100%tig nicht mehr drin... du solltest glaub bei dir nochmal was überprüfen Zwinkernd

Die Variable $footer ist zu allgemein die wird sicher auch in anderen scripten verwendet aus diesem grund hab ich sie rausgenommen und gegen $ctxtra_footer ersetzt. Es ist sehr unwarscheinlich das jetzt noch jemand in seinen scripten $ctxtra_footer benutzt.

Komisch. Hatte seit v.1.3 immer noch in der include.php des Kits folgendes drinne:

$footer = footer();

Ok $footer ist ja meine eigene Variable, aber der String footer(); muss noch irgendwo seit 1.3 bis jetzt drinn sein, denn das geht noch!! Ich weiss und habs getestet, man braucht das nicht mehr includen, es geht jetzt auch so.

Uwe

Nordin
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: 17 August 2007, 19:27:33 »

Zitat
aber der String footer();
kein sting sonderen die function Zwinkernd ja das kann schon sein... aber die wird ja noch gebraucht...

Welche PHP Version bei euch läuft seht ihr unter http://deine-seite.tld/ctracker/admin/phpinfo.php
Uwe
Betatester
Jr. Member

vBulletin 3.7.1

« Antworten #4 am: 30 August 2007, 12:33:54 »

Hi.

@ Martin.

Eigentlich nur ein kleines Problem.

Seit der V. 1.3 soll bei den einstellungen im ACP bei

CTXtra Verzeichnis: ctracker     Bsp: /ctracker (MIT / am Anfang) vorgegeben werden.

Ich meine, einige werden es vielleicht bemerkt haben, nur so am Rande. Könnte problematisch beim Einloggen werden  Zwinkernd .

Übrigens hab ich selbst mit 1.5.01 immer noch das Problem mit dem Loginfenster wenn ich die .htaccess im Include ordner lasse. Aber die Idee mit dem "ausschaltbaren" Htaccess - Schutz ist schon mal nicht schlecht. Euer Tracker wird immer besser  Zwinkernd .

Noch etwas. Hab die Scripte der 1.5 noch nicht so genau durchgeschaut. verwende immer noch die Footervariable "$footer", neu soll wohl "$ctxtra_footer" sein. Aber die alte ist wohl noch drinne sonst gänge es ja nicht.

mfg Uwe

Noch nen "kleinen" Fehler gefunden in 1.5.02
Wenn ich den Pfad wie  oben beschrieben ändere, wird zwar die .htaccess korrekt angelegt, aber in der Hilfe steht dann:

Zitat:

Ordner /log/ wird nicht geschüzt

1. Erstelle zwei leere Dateien mit den Namen .htaccess und .htpasswd und lege sie in das Verzeichnis ctracker/log/.

2. Füge folgendes in die .htaccess Datei ein:

AuthUserFile *****/htdocsctracker/log/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName \"CTracker Xtra"
AuthType Basic

<Limit GET POST>
require valid-user
</Limit>

Da fehlt dann das Slash  Zwinkernd

Ähh.. Martin, wo kann ich in eurem Script auskommentieren bzw. ändern das der Tracker im Verz. includes keine .htaccess anlegt?? Krieg bald ne Macke unter Windows. Andauernde Browserpasswortabfragen im ACP!  Unentschlossen

mfg Uwe
« Letzte Änderung: 30 August 2007, 12:37:21 von Uwe » Gespeichert

Nordin
Administrator
Hero Member

« Antworten #5 am: 30 August 2007, 15:14:15 »

ok das in der Hilfe werd ich mal gleich beheben...

Zitat
Ähh.. Martin, wo kann ich in eurem Script auskommentieren bzw. ändern das der Tracker im Verz. includes keine .htaccess anlegt?? Krieg bald ne Macke unter Windows. Andauernde Browserpasswortabfragen im ACP! 
Schonmal im ACP unter "Einstellungen" -> "Htaccess - Schutz:" geschaut?? dort auf "Ausgeschalten" stellen und "Speichern" klicken... dann werden alle .htaccess mit unlink() gelöscht...

Hier Code der das macht (zufinden in save_settings.php):

$ary_htaccess_admin 

= array(
'.htaccess');
$ary_htaccess_includes

= array(
'.htaccess');
$ary_htaccess_log

= array(
'.htaccess''.htpasswd');

$a=0;
while(
$a<count($ary_htaccess_admin)) {

@
unlink($ct_sourcedir."/admin/".$ary_htaccess_admin[$a]);

$a++;
}

$b=0;
while(
$b<count($ary_htaccess_includes)) {

@
unlink($ct_sourcedir."/includes/".$ary_htaccess_includes[$b]);

$b++;
}

$c=0;
while(
$c<count($ary_htaccess_log)) {

@
unlink($ct_sourcedir."/log/".$ary_htaccess_log[$c]);

$c++;
}

Uwe
Betatester
Jr. Member

vBulletin 3.7.1

« Antworten #6 am: 31 August 2007, 19:39:39 »

Danke dir Martin.

Ausser in der save_settings.php sind noch in der errors.php ein paar Zeilen auszukommentieren, damit die Fehlermeldung im ACP verschwindet. Aber ich habe vorerst mal Ruhe  L&#228;chelnd.

mfg Uwe

Nordin
Administrator
Hero Member

« Antworten #7 am: 31 August 2007, 21:11:44 »

Ging es nicht einfach wenn du es ausschaltest im ACP??

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

TinyPortal v.1.0.6 beta 2 © Bloc