Ohne anmaßend zu klingen ,würde ich behaupten, ein System dort einzubauen wo es Angriffe abwehren soll ist nicht gut.
Das wäre ja wie einen Notstrom Generator an das Stromnetz an zu schließen das er ersetzen soll in einen Notfall.
@toka ich geb dir recht...
Der CTracker Xtra wehrt ja SQL-Inserts ab solbalt er eins erkennt, bzw. er bricht das komplette script mit der funktion die() ab! Sollte also der CTracker Xtra einen Angriff noch nicht kennen wird er ihn auch nicht blocken und dein Script wird weiter ausgeführt und das SQL-Inject findet statt.
Sollte einem User so etwas passieren tretten die Logs in kraft... darin stehen dann die angriffe... diese können gemeldet werden und sind dann in einem "Sicherheitsupdate" eingebaut!
Du siehst ob er nun an eine DB hängt oder nicht der hacker findet eine lücke... es ist ein ewiger kampf... Angreifer gegen schützer wer ist stärker, wer ist besser...
Aber meine gedanken liegen schon viel weiter vorn

Ich will php-scripte nicht nur vor SQL-Injects schützen sondern in zukunft auch gegen SAPM (wie es der CTracker für das SMF schon macht schon macht) ok natürlich es es möglich einen SPAM-Scutz auch in den stand alone einzubauen ohne eine DB anbindung aber um die öffentliche Spam-liste (die es ab version 1.3 für den SMF CTracker gibt) in den stand alone einzuarbeiten wäre eine anbindung an eine db besser. Es öffnet ganz neue wege...
Was denk ihr?? Schreib was... ich brauch anregungen