Sicherheitssoftware CTXtra
Hallo 22 Mai 2012, 07:01:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslängeSorry, Du musst für die Shout Box eingeloggt sein!
News: Wir suchen Übersetzer für andere Sprachen.

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nach serverwechsel nur Probleme  (Gelesen 2954 mal)
rastonia
Newbie
*

« am: 30 November 2007, 12:20:03 »

Nachdem ich den Server gewechselt habe, lief ctxra zunächst gar nicht.

habe die Aktuelle Version eingespielt, und zum laufen gebracht, bzw. mit folgendem Problem.

Wenn ich den ctracker in die global.php ( wbb2 ) einbinde, zeigt er mir
1. keinen footer an ,
2. kommt statt Fehlerseite nur ein weißer Bildschirm mit einem leeren Kasten,
3. Blockt er lustig z.B. deim Aufruf des neuesten Beitrages url  z.B. /thread.php?goto=lastpost&threadid=2624 und ich kriegs nicht hin.  Verlegen

Auf dem Server läuft PHP 5.1.2
« Letzte Änderung: 30 November 2007, 12:39:59 von rastonia » Gespeichert
Nordin
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 30 November 2007, 14:02:59 »

Ok das bekommen wir schon hin Zwinkernd

Zitat
1. keinen footer an ,
2. kommt statt Fehlerseite nur ein weißer Bildschirm mit einem leeren Kasten,
- Hast du das hier alles genau so gemacht wie beschrieben? http://www.ctxtra.de/anleitungen/wbb.txt

Zitat
3. Blockt er lustig z.B. deim Aufruf des neuesten Beitrages url  z.B. /thread.php?goto=lastpost&threadid=2624 und ich kriegs nicht hin.

- wenn er dich blockt liegt das sicher daran das du noch keine whitelist erstellt (um ganau zu sein "goto=," fehlt da 100%ig)... gehe dazu ins ACP unter "Wurm-Angiffe" und trage in den linken Feld die signaturen ein: findest du hier: http://ctxtra.de/smf/index.php/topic,103.0.html

Normal sollte nach der anleitung alles laufen... ich checke es gleich selber nochmal im wbb2... wenn es dennoch probleme gibt sag bescheid dann muss ich vieleicht selber mal hand anlegen... musst mir dann eventuell FTP für das ctracker-Verzeichniss geben.
« Letzte Änderung: 30 November 2007, 14:09:19 von Nordin » Gespeichert

Bei Problemen bitte IMMER CTXtra Version und PHP-Version mit angeben!!!
Welche PHP Version bei euch läuft seht ihr unter http://deine-seite.tld/ctracker/admin/phpinfo.php
rastonia
Newbie
*

« Antworten #2 am: 30 November 2007, 14:45:11 »

da goto= ist in der whitelist , hatte den Tracker ja schon 100% am laufen, nur auf dem neuen server zickt er jetzt...

Hab die Wormlist.txt direkt angepasst ( goto= entfernt ) und nun blockt er da schon mal nicht mehr,

übrigens, wird ein IP Block derzeit auch nicht gespeichert, d.h. nach Injectionversuch kann man ganz normal die Seiten weiter aufrufen, und auch der Angriff wird nicht mehr protokolliert.
Nordin
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: 30 November 2007, 14:50:03 »

Öhh?? Das kann normal nicht sein... auf ~100 anderen Domänen geht es ja auch Zwinkernd

Muss also ein Fehler von dir sein... sag ich jetzt einfach mal so...

Schreib mir mal ein Privatnachricht mit:
- Link zu deiner Seite
- Link zum CTXtra
- benutzername und Passwort zum CTXtra

Ich muss mir das mal anschauen... vieleicht hast du ja einen noch nicht bekannten Bug aufgedeckt Zwinkernd

Welche PHP Version bei euch läuft seht ihr unter http://deine-seite.tld/ctracker/admin/phpinfo.php
rastonia
Newbie
*

« Antworten #4 am: 30 November 2007, 15:54:28 »

Hab jetzt, da es ja "mein" Fehler war, erst mal alles komplett neu angelegt, hochgeladen installiert.

Ergebnis

1.5.4 läuft gar nicht -> weißer Bildschirm nach dem includen
1.5.5 wie gehabt, es wird keine anständige Meldung bei Sperre gezeigt und ein log wird auch nicht geschrieben, der "Bösewicht" kommt ungeblockt davon und kann es noch tausendmal versuchen  Schockiert

Da es nicht das erste mal ist, dass ich was installiere und es trotzdem nun an die dutzend male versucht habe, muss der Fehler z.B. in meiner PHP Version oder der Serverkonfiguration verstecken  Huch link zur php ini per pn  Zwinkernd
Nordin
Administrator
Hero Member

« Antworten #5 am: 30 November 2007, 16:45:48 »

Es stimmt definitiv was nicht! Gib mal in Browser bei dir ein:
http://deine-seite.de/?ctxtra_dummy dann weißt du ob der CTXtra läuft oder nicht...

Richtig ist das er läuft! Falsch ist das dort steht: CTXtra v1.1 is running. im Normalfall sollte dort jetzt stehen CTXtra v1.5.05 is running.

Da du den CTXtra aber angeblich komplett neu installiert hast denke ich mal es liegt am ordner /log leere diesen ordner mal komplett! Die fehlenden Dateien sollten dann von allein angelegt werden (Schreibrechte für das Verzeichniss: chmod 777 nicht vergesen)

Kannst du dich ins ACP einloggen?? Das wär ja schonmal gut dann leigt es vieleicht wirklich nur an diesem Ordner...

schlumpfi
Moderator
Hero Member

« Antworten #6 am: 30 November 2007, 19:32:57 »

1)  chmod rechte fehlen oder falsch

2) php ist version 5.1.* ... die problematische mit der weissen (blank) seite

müsste nordin wirklich mal gucken, da diese php version nicht ganz sauber funktioniert...

mfg

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht!
Nordin
Administrator
Hero Member

« Antworten #7 am: 30 November 2007, 19:39:50 »

Nein der CTXtra ist definitiv nicht richtig installiert.. .siehe hier:
Zitat
Richtig ist das er läuft! Falsch ist das dort steht: CTXtra v1.1 is running. im Normalfall sollte dort jetzt stehen CTXtra v1.5.05 is running.

Bei rastonia steht "v1.1" und ich kann mir nicht vorstellen das es bei 95 Domänen suber läuft und nur bei rastonia nicht... zumal er PHP-Version 5.1.2 hat und wir hier auch!

rastonia
Newbie
*

« Antworten #8 am: 02 Dezember 2007, 12:32:00 »

Ich glaub ich Spinn Huch Die erste Version, die ich überhaupt jemals eingespielt hab, war die 1.5.4...

Zeigt mir aber auch an V.1.1 läuft.

Hab die aktuelle 1.5.5 in einen NEU angelegten Ordner gepackt, die CHMOD 777 für die drei ordner und 644 für die config gesetzt.
Ich kann ins ACP und es scheint alles zu passen.

Aber s.o. zeigt er an das V1.1 läuft, was NIE installiert war, und im ACP zeigt er auch die korrekte Version an.

Das einzige was ich eigenmächtig geändert hab ist die Wormprotect.txt , statt die Whitelist zu ändern, aber dass kann kaum das Problem sein.

Werde also nun nochmal alles ganz von vorne anfangen, vom Download, über Ordner anlegen CHMOD setzen installieren, includen schenk ich mir ( ist ja schon richtig in der global.php hinterlegt. und da hab ich auch schon beide Varianten versucht mit absolutem Pfad und relativem Pfad  Zwinkernd )

OK alles o.g. bis auf den Download ( der derzeit nicht geht ) durchgeführt.

WIRKLICH alles neu gemacht und immer das selbe Ergebniss -> Es läuft angeblich Version 1.1  Huch

« Letzte Änderung: 02 Dezember 2007, 12:44:16 von rastonia » Gespeichert
Nordin
Administrator
Hero Member

« Antworten #9 am: 02 Dezember 2007, 14:09:34 »

Zitat
OK alles o.g. bis auf den Download ( der derzeit nicht geht ) durchgeführt.
Der download funktioniert wieder... Da du ja keine downloaden konntest probier es einfach jetzt nochmal...

Was mir da noch einfällt... vieleicht setzt dein PHP die schreibrechte für die angelegten Dateien im /log ordner nicht. Probier vorher mal volgendes:
Also gehe nach dem du dich einmal im ACP eingeloggt hast in den ordner /log und schau mal ob die dateien die schreibrechte 666 haben! Wenn das nicht der fall ist setzte alle dateien auf 666. gehe danach wieder ins ACP es wird automatisch versucht in die ct_log_ctxtras.txt zu schreiben.

Jaaa ich denke das wird es sein *daumen drück*

schlumpfi
Moderator
Hero Member

« Antworten #10 am: 02 Dezember 2007, 15:44:38 »

und 644 für die config gesetzt.

da ist doch der fehler...
chmod 666 müssen die *.txt im ordner log haben.....

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht!
Nordin
Administrator
Hero Member

« Antworten #11 am: 02 Dezember 2007, 21:09:42 »

Ups voll überlesen!

@rastonia
Schlumpfi hat recht!! Ich fürchte fast du hast die Anleitung nicht richtig gelesen Zwinkernd

rastonia
Newbie
*

« Antworten #12 am: 03 Dezember 2007, 10:15:28 »

Da muss ich eurer Begeisterung einen Dämpfer versetzen, hab mich hier lediglich verschrieben die config.inc.php und sämtliche logdateien haben NATÜRLICH CHMOD 666.

Bin des lesens durchaus mächtig  Zwinkernd

PS eben entdeckt: Pfad in der htaccess hat blub/srv/domain//ctracker

aber auch das korrigieren hat nichts gebracht.

Sehe eben, ihr seid von 1blu weggezoge, ich bin da eben hin  Huch Vielleicht ist da der Hund begraben...
« Letzte Änderung: 03 Dezember 2007, 11:58:44 von rastonia » Gespeichert
Nordin
Administrator
Hero Member

« Antworten #13 am: 03 Dezember 2007, 15:44:12 »

Gib mir mal FTP Zugang... ich schau mal nach!
Schick es mir per Privatnachricht...

Zitat
Sehe eben, ihr seid von 1blu weggezoge, ich bin da eben hin   Vielleicht ist da der Hund begraben...
*g* ich war anfags sehr zufrieden... aber die letzten monate waren diee hölle!

rastonia
Newbie
*

« Antworten #14 am: 03 Dezember 2007, 18:48:11 »

Da muss ich erst mal einen separaten FTP Zugang anlegen und alle im CTracker eingestellten Passwörter ändern Zwinkernd
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

TinyPortal v.1.0.6 beta 2 © Bloc