Sicherheitssoftware CTXtra
Hallo 22 Mai 2012, 07:17:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslängeSorry, Du musst für die Shout Box eingeloggt sein!
News: Wir suchen Übersetzer für andere Sprachen.

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: nach update auf CTX 1.5.05 sind IP´s von Angreifern nicht mehr gefiltert  (Gelesen 1080 mal)
CaptainBob
Betatester
Newbie

Earforceholic No. 1

« am: 15 Januar 2008, 05:12:42 »

HI

Ich habe 4 CTX auf unterschiedlichen Webspaces erfolgreich am laufen
und die fuktionieren auch tadellos.
Aber seid dem Update auf v1.5.05 sind die IP´s der "alten Angreifer" nun rot (IP´s nicht gefiltert)
und lassen sich auch nicht mehr grün stellen, aber "neue Angreifer" sind normal grün.
(auf allen 4 installationen das selbe Problem)

Das Update auf CTX 1.5.06 heute nacht hat das Problem auch nicht aus der Welt geschafft.

Und nebenbei noch schnell n dickes Lob für das v1.5.06 Update !
der CTX ist nun wirklich viiiiiiel schneller geworden, so macht das spass Zwinkernd

grüssle von der Alb
Robi

Wer im Glashaus sitzt fällt selber rein...
Nordin
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 15 Januar 2008, 05:30:59 »

woow um die Zeit noch wach?? Ich danke dir erstmal um dein Lob!

*mich an den Kopf schlag und sch..e schrei*

Ich hatte den Bug auch schon vor etwas langer Zeit mal im Auge... Mist hättest man ehr was gesagt dann hätte ich dran gedacht.

Naja ist nicht so schlimm! Es passiert momentan folgende:
Der Angreiffer greift immer und immer wieder inerhalb einer Minute mit der selben Methode an... dann Zählt der Counter ganz vor (wo bei die 1en stehen) hoch. Das bedeutet das der Angreiffer so oft geblockt wurde und auch geblockt bleibt! (War hier im Board grad eben 28 mal in 30 Sekunden) Sobalt jetzt aber ein neuer Angreifer mit einer anderen IP kommt oder der selbe angreifer eine Minute später, dann wird er nicht mehr geblockt und kann wieder angreifen bis ein angriff erkannt wird. Und alles beginnt von vorn.

Soll heißen:
Es ist nicht schlimm! Aber erfüllt eben nicht mehr der Sinn und Zweck des Erfinders Zwinkernd
Ich werde es aber in der nächsten Version beheben.

Bei Problemen bitte IMMER CTXtra Version und PHP-Version mit angeben!!!
Welche PHP Version bei euch läuft seht ihr unter http://deine-seite.tld/ctracker/admin/phpinfo.php
CaptainBob
Betatester
Newbie

Earforceholic No. 1

« Antworten #2 am: 15 Januar 2008, 14:59:18 »

supidupi des beruhigt mich, dann lässt es sich ja ruhig auf die nächste Version warten  Küsschen

Robi

Wer im Glashaus sitzt fällt selber rein...
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

TinyPortal v.1.0.6 beta 2 © Bloc