Sicherheitssoftware CTXtra
Hallo 22 Mai 2012, 07:30:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslängeSorry, Du musst für die Shout Box eingeloggt sein!
News: We search translators for other languages.

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Unkooperativer Internetanbieter  (Gelesen 1926 mal)
schlumpfi
Moderator
Hero Member

« am: 12 Februar 2008, 20:15:14 »

Möchte Euch heute mal einige Informationen über einen sehr sehr schlechten Internetanbieter namens "fibre one networks GmbH" geben.

Dieser Düsseldofer Anbieter hat ein gefährliches Exploit.PHP.Deftool.A bzw. Exploit.PHP.Deftool.B
auf seinem Server (den vermutlich ein Kunde gemietet hat) liegen, das ständig über andere "gestartet" wird und ständig versucht diesen Exploit in meine Server einzubinden.
Nach mehrmaligen Aufforderungen, dieses Script umgehend zu entfernen, wurde bis heute jeglicher Email-Verkehr seitens "fibre 1" ignoriert.

Das Script stammt von der IP: 217.79.176.125 // fibre1.net bzw. fastit.net...
IHR solltet diese IP in eurer htaccess blocken und zugleich in eurem ctxtra einbinden.
Habe es meinerseits bereits getan.

Aber nun nochmal zum Thema, was würdet Ihr in so einem Fall tun:
=>Anwalt einschalten?
=>mein Serveranbieter informieren, das er tätig wird?

Wäre über Tipps dankbar...

mfg
« Letzte Änderung: 12 Februar 2008, 20:22:42 von schlumpfi » Gespeichert

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht!
Nordin
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 12 Februar 2008, 22:16:12 »

Ich würde auch sagen kontaktiere mal deinen Provider und frag mal was du da machen kannst die wissen ja übersowas ehr bescheid wenn das nichts bring zur Polizei gehen Anzeige gegen den bezitzer des Server (IP) machen wegen "Schbeschädigung" oder in deinem Fall probiert der das ja immer dir schaden zu zufügen. das wär dann "versuchte Sachbeschädigung" oder so!

Wenn wir schonmal bei unkooperativer Provider sind:
1blu(dot)de

Mein Server war ein halbes Jahr lang täglich für mehrere Stunden nicht zu erreichen 1Blu war nicht in der Lage meinen root Server neu zu konfigurieren... bzw. mir einen neuen rootserver zuzuweisen.

Auch nicht nachdem ich die Timeouts geloggt hatte und als Beweis angehängt habe! Die Antwort war IMMER die selbe "Wir konnten keinen Fehler feststellen... bla bla bla"

Bei Problemen bitte IMMER CTXtra Version und PHP-Version mit angeben!!!
Welche PHP Version bei euch läuft seht ihr unter http://deine-seite.tld/ctracker/admin/phpinfo.php
schlumpfi
Moderator
Hero Member

« Antworten #2 am: 13 Februar 2008, 08:05:38 »

thx for info...

ich denke ich werd meinen serveranbieter um rat und hilfe bitten...
der kann sicherlich mehr tun als grosses unternehmen, als so ein privatmann...

mfg

schlumpfi
Moderator
Hero Member

« Antworten #3 am: 14 Februar 2008, 18:14:28 »

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

hier liegt offenbar ein Missverständnis vor. Die Abuseadresse eines Internetproviders dient ausschliesslich, wie im RFC 2142 definiert http://www.faqs.org/rfcs/rfc2142.html), der Erreichbarkeit des Providers für den Fall von seinem Netz ausgehenden Missbrauchs. Für Missbrauchsfälle aus den Netzen fremder Provider sind folglich deren eigene Abuseadressen zuständig, welche in der Regel durch eine whois-Abfrage ermittelt werden können.

Sollte er sich unkooperativ zeigen, müßten Sie den Weg der Anzeige bei der Polizei wählen.

Mit freundlichen Grüßen

tolle hilfe.. also bleibt wohl nur noch der rechtsweg....  Augen rollen

+Jürgen+
Betatester
Jr. Member

« Antworten #4 am: 16 Februar 2008, 17:22:03 »

Und? Wie gehts weiter.
Wag den Schritt zur Polizei. Dort sollten geschulte Beamte sitzen die dein Anliegen zu Protokoll bringen und dann der Staatsanwaltschaft vortragen. Sehen die unberechtigte Gründe ist die Sache erledigt.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

TinyPortal v.1.0.6 beta 2 © Bloc