Sicherheitssoftware CTXtra
Hallo 22 Mai 2012, 07:33:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslängeSorry, Du musst für die Shout Box eingeloggt sein!
News: Wir suchen Übersetzer für andere Sprachen.

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cuill - Twiceler - Ein neuer Google Killer ?  (Gelesen 2119 mal)
Nordin
Administrator
Hero Member

« am: 19 Februar 2008, 01:53:46 »

Als ich heute die v1.6_BETA bei einen User installiert habe, hab ich mir mal die neue Funktion "User online" anzeigen lassen... ich habe festgestellt das ein bot mit den Hostnamen "crawl-0.cuill.com" oder User_AGENT "Twiceler" dort sehr aktiv war. Also hab ich mal in den weiten des Inets angefangen zu suchen und bin gleich auf folgenden beitrag gestoßen:

Cuill - Twiceler - Ein neuer Google Killer ?
Ich habe gerade eine interessante Entdeckung beim durchschauen der Log Files auf meinem Server gemacht. Ein neuer Spider durchsucht zur Zeit fleissig das Web...

Ich habe dann ein wenig nachgeforscht und bin auf den Ursprung des selbigen aufmerksam geworden:

Cuill Inc. (ausgesprochen [kool])

Die Infos auf der Website sind noch sehr dürftig, aber fest steht dass zwei ehemalige Google Mitarbeiter, welche massgeblich am Aufbau des Google Index beteiligt waren, Teil des Cuill Teams sind.

Habe irgendwie ein gutes Gefühl bei dem Ganzen... Eigentlich sollte man gleich Geld investieren :-)

Wenn man beachtet das der Beitag dort am "Dienstag, 23. Oktober 2007" erstellt wurde und sich dort noch nichts verändert hat, bin ich fast der selben meinung wie "Adivera" von dieser Seite.

Wenn man nich den Link (http://www.cuill.com) anschaut ist da echt nichts los... aber die bots cachen seit monaten das netz! Na dann wollen wir mal gespannt sein ob die beiden jungs da google konkurenz machen können... ich glaubs zwar nicht aber interessant wär es ja mal! Zumal sie ja angeblich den alten google index mit gestrickt hatten.

Bei Problemen bitte IMMER CTXtra Version und PHP-Version mit angeben!!!
Welche PHP Version bei euch läuft seht ihr unter http://deine-seite.tld/ctracker/admin/phpinfo.php
schlumpfi
Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 19 Februar 2008, 11:23:49 »

ich hab bis auf weiteres twiceler in der htaccess ausgesperrt...

ging mir aufn sack, das vieh... bis jetzt nichts negatives durch die sperrung erkennbar

wenn sich was ändert, kann man den wieder aufnehmen, bei mir aber vorerst nicht.

mfg

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht!
Nordin
Administrator
Hero Member

« Antworten #2 am: 19 Februar 2008, 11:27:33 »

Hmm ne suchmaschiene ausperren? warum das denn?
Ok wegen userfaking vielleicht...

Wobai wir wieder beim Thema IPs ausperren wären... ich fange die tage an den IP-Filter komplett neu überarbeiten...

Bei Problemen bitte IMMER CTXtra Version und PHP-Version mit angeben!!!
Welche PHP Version bei euch läuft seht ihr unter http://deine-seite.tld/ctracker/admin/phpinfo.php
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

TinyPortal v.1.0.6 beta 2 © Bloc