Sicherheitssoftware CTXtra
Hallo 22 Mai 2012, 07:39:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslängeSorry, Du musst für die Shout Box eingeloggt sein!
News: We search translators for other languages.

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Proxy/Socks Ban Script?  (Gelesen 2526 mal)
Iggyone
Newbie
*

« am: 22 Februar 2008, 05:57:38 »

Hallo, bin auf der suche nach einen Proxy/Socks Ban Script sofern es sowas überhaupt gibt.

Es sollte so sein das dieses Script erkennt wenn jemand mit einen blacklisted Proxy oder Socks auf die Seite will und diesen dann Bannt.

Währe über Antworten erfreut.

Mfg
TrioxX
Newbie
*

215620563 MSN-Supportservice@Hotmail.de
WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 22 Februar 2008, 07:56:15 »

So schlau ist leider kein Script. Du kannst höchstens alle Proxys per Hand aussperren, aber das ist nicht einmal 10% Schutz, wie ich finde. Wenn du mod_rerite aktiv hast, versuchs mit dem Anhang.

Die läuft bei mir selber. Zum testen einfach mal mit www.anonymose.org die Seite www.gt-chat.de besuchen.

Soweit ich aber richtig informiert bin, gibts ein solches Feature in der kommenden Version von CTXTRA. Aber wir lassen uns mal überraschen =)
schlumpfi
Moderator
Hero Member

« Antworten #2 am: 22 Februar 2008, 12:16:05 »

Soweit ich aber richtig informiert bin, gibts ein solches Feature in der kommenden Version von CTXTRA. Aber wir lassen uns mal überraschen =)

da sich die 1.6 leider verschiebt, kann ich nicht versprechen ob es diese funktion in die 1.6 schaffen wird. geplant ist dieses aber definitiv....

proxies gibt es massig... von socks über normale über highanonymous, elite usw...
wir werden uns das mal ganz genau ansehen, und besprechen, wie die monatlichen aktualisierungen durchzuführen sind...
OOps.. schon wieder was ausgeplaudert   Cool

mfg
« Letzte Änderung: 22 Februar 2008, 12:18:19 von schlumpfi » Gespeichert

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht!
TrioxX
Newbie
*

WWW E-Mail
« Antworten #3 am: 22 Februar 2008, 12:24:08 »

Ich denke, einen Schritt zum Schutz vor Proxys hat man schon getan, wenn man Seitenzugriffe nur durch Port 80(80) zulässt.

Webproxys kann man durch den Referer meist auch schon aussperren bzw. durch gewissen Metadaten, da sicherlich 60% die Bezeichnung "unlock" oder "proxy" in ihrer Kennung haben.
Nordin
Administrator
Hero Member

« Antworten #4 am: 22 Februar 2008, 13:22:24 »

Butter bei de Fische... solch ein schutz exitiert schon (in der v1.6)! Und arbeitet Zuverlässig!

Funktionsweise:
Wenn Proxy erkannt gib Meldung der User wird aber nicht geblockt oder geloggt!
Zitat
Zugang nicht erlaubt!

Sie besuchen unsere Seite über einen Proxy der von unserem System nicht zugelassen ist!
Bitte rufen Sie unsere Seite auf direkten Weg auf. Nutzen Sie dazu folgende URL:

www.deineseite.de

Problematik:
Da es tausende Proxys gibt und das Pflegen der Liste nicht so leicht sein wird. Mache ich den Vorschlag das man nur die bekanntesten blockt.

Die derzeitige Liste in der v1.6 (/log/ct_proxys.txt):
$Proxys = array(

array(
'anonymouse''ips' => array('193.200.150.45','85.195.119.14')),

array(
'guardster.com''ips' => array('193.200.150.45'))
)

Also wer die ctxtra.de über einen der beiden seiten aufruft, sollte eine solche meldung bekommen, sofern er einer dieser IP,s bekommen hat. Wenn Ihr nicht geblockt werdet teilt mir bitte eure IP mit die ihr bekommen habt. Einfachster weg um an die ip zu kommen ist es über den Proxy www.wieistmeineip.de aufzurufen.

//Nachtrag:
Wer lust und lange weile hat kann diese Liste gern erweitern und mir zur verfügung stellen.

Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge bitte ins Betatester-Forum!!
« Letzte Änderung: 22 Februar 2008, 13:39:18 von Nordin » Gespeichert

Bei Problemen bitte IMMER CTXtra Version und PHP-Version mit angeben!!!
Welche PHP Version bei euch läuft seht ihr unter http://deine-seite.tld/ctracker/admin/phpinfo.php
TrioxX
Newbie
*

WWW E-Mail
« Antworten #5 am: 23 Februar 2008, 00:32:14 »

Siehe mein Anhan weiter oben. Wieso die noch extra gekennzeichnet werden (z.b. anonymouse) vertehe ich nicht.
Nordin
Administrator
Hero Member

« Antworten #6 am: 23 Februar 2008, 05:04:09 »

Für eine eventuelle spätere auswertung bzw... statistik Zwinkernd

Du kannst auch gern ein array machen das so aussieht:
array('sonstige''ips' => array('193.200.150.45','85.195.119.14'...........)),

Bei Problemen bitte IMMER CTXtra Version und PHP-Version mit angeben!!!
Welche PHP Version bei euch läuft seht ihr unter http://deine-seite.tld/ctracker/admin/phpinfo.php
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

TinyPortal v.1.0.6 beta 2 © Bloc