Sicherheitssoftware CTXtra
Hallo 23 Mai 2012, 04:15:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslängeSorry, Du musst für die Shout Box eingeloggt sein!
News: We search translators for other languages.

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Anfänger Problem?  (Gelesen 844 mal)
Jockl
Newbie
*

« am: 03 Mai 2009, 20:42:56 »

Hallo zusammen,

die Tage wollte ich endlich mal Euer CTXtra in meinem Forum einbauen und war voller Tatendrang. Zwinkernd Nach erfolgreicher Installation war die erste Aktion, im Forum einen Beitrag zu löschen. Ergebnis: meine Aktion wurde als Angriff gewertet und meine IP wurde gesperrt. Leider bin ich daraufhin auch nicht mehr ins CTXtra ACP rein gekommen, weil ja meine IP gesperrt ist. Traurig

Mir war das dann doch alles erst einmal ein wenig suspekt, da ich auch Bedenken hatte, ob nicht als erstes einmal eine große Menge unserer User gesperrt wird. Das würde sicher einen kleinen Aufstand verursachen. Zwinkernd

Ich würde gerne noch einmal von vorne beginnen, wüsste aber gerne, wie ich mich als Admin gleich mal absichern kann, nicht als Angreifer hingestellt zu werden. Und welche Erfahrungen habt Ihr denn damit, dass anfangs möglicherweise User gesperrt werden?
Phill
Newbie
*

« Antworten #1 am: 03 Mai 2009, 23:33:52 »

über
Code:
http://domain.tld/evtlordnerzumforum/ctracker/admin/reset.php
kannst du dich erstmal wieder freischalten. weiters solltest du dir mal folgendes thema zu gemüte führen http://ctxtra.org/smf/index.php/topic,103.0.html
schlumpfi
Moderator
Hero Member

« Antworten #2 am: 04 Mai 2009, 14:43:24 »

hi

genauso wie zuvor beschrieben (thx phill)

1) link aufrufen und reset durchführen. danach bist du wieder frei geschaltet.

2) die whitelist enthält commands für dein jeweiliges script, damit du eben bei standardaktionen bsp löschen von beiträgen nicht mehr geblockt wirst.
das blocken bei nicht eingetragener whitelist ist vollkommen normal und auch so gewollt, da sonst wiederum sicherheitslücken geöffnet werden könnten.

3) wenn du dich an die anleitungen hälst, sollte normalerweise nichts schiefgehen. sind alle geprüft.
bei fragen nochmal kurz posten...

mfg

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht!
Jockl
Newbie
*

« Antworten #3 am: 05 Mai 2009, 17:23:37 »

Vielen Dank Euch beiden für die Tipps und Hinweise. Dann werde ich das die Tage noch einmal ausprobieren. Smiley

Hatte nach meiner ersten Erfahrung eben nur Bedenken, dass nach dem Admin dann evtl. mal schnell alle Moderatoren bei entsprechenden Aktionen geblockt werden, dann die große Hektik ausbricht und keiner weiß, was eigentlich los ist. Von den Usern ganz zu schweigen. Zwinkernd
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

TinyPortal v.1.0.6 beta 2 © Bloc