Sicherheitssoftware CTXtra
Hallo 23 Mai 2012, 04:33:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslängeSorry, Du musst für die Shout Box eingeloggt sein!
News: We search translators for other languages.

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: CTXtra verringert Geschwindigkeit der Seite  (Gelesen 789 mal)
afro
Newbie
*

« am: 31 Juli 2009, 08:42:25 »

Huhu,

ich habe seit Anfang der Woche mein WBB (v2.2.1) mit dem CTXtra und muss eigentlich sagen das es mir bisher sehr gut gefaellt und ich ungern auf etwas anderes umsteigen wuerde, nur gibt es da ein kleines Problem. Anfangs lief das Forum noch recht schnell aber seit gestern ist die Seite ganz ploetzlich total lahm.  (habe nichts an den Einstellungen geaendert). Hab aus der global.php jetzt den Befehl zum einbinden des CTXtra auskommentiert und Forum laeuft wieder wunderbar in normaler Geschwindigkeit.

Mir ist aufgefallen ... gehe ich auf die CTXtra Seite kommt prompt der .htaccess Schutz nach Eingabe der Daten dann auch ziemlich schnell der Log-In Screen. Gebe ich nun meine Daten dort ein faengt selbst das Control Panel vom CTXtra sehr langsam zu werden. Da dauert ein Seitenaufruf schon gute 30 - 90 Sekunden Traurig

Ist naeheres zu einem solchen Problem bekannt, oder evtl. sogar eine Loesung parat?
Kann es sein das es am Hoster liegt? Hoste momentan beim Freespace kilu.

Hier noch ein paar Dinge die ich eingestellt habe:
automatisches IP-Listen Update = Ja
SPAM-Schutz = Deaktiviert
Wurmprotector = WBB-Whitelist hier aus dem Forum

Danke fuer eure Hilfe im Voraus Smiley

mfg Afro

edit:

Lese gerade das ihr das mit Version 1.5.06 verbessert habt, nutze allerdings 1.5.07 Lächelnd
« Letzte Änderung: 31 Juli 2009, 08:56:32 von afro » Gespeichert
schlumpfi
Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 31 Juli 2009, 13:36:51 »

moin,

zunächst mal danke für dein lob Smiley

1.5.07 ist ein bugfix der 1.5.06. korrekt erkannt, indem wir die auch performance verbessert haben.

mit den zeiten des ACP zugriffes... könntest du es bitte mal an verschiedenen tagen zu unterschiedlichen zeiten probieren und später kurz auflisten?
ggf mal htaccess schutz deaktivieren (kann aber normalerweise nicht daran liegen)
dann könnten wir mal prüfen woran das evtl liegt.

ich kenne bisher keine probleme der 1.5.07, die mit lahmen seiten und schlechter performance zu tun haben. wäre also etwas neues...

mfg

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht!
Phill
Newbie
*

« Antworten #2 am: 31 Juli 2009, 19:58:31 »

nun ich kann dem schon zustimmen - zeitweise wird man schon ausgebremst, vorallem wenn euer server gerade nicht erreichbar ist (ich habe mir dafür ein kl. workaround erstellt, wenn euer port 80 ned erreichbar ist, binde ich den ctracker ned ein)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

TinyPortal v.1.0.6 beta 2 © Bloc