Sicherheitssoftware CTXtra
Hallo 23 Mai 2012, 06:01:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und SitzungslängeSorry, Du musst für die Shout Box eingeloggt sein!
News: We search translators for other languages.

Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ctracker auf einmal sehr sehr langsam  (Gelesen 2922 mal)
vantastic68
Newbie
*

« am: 26 Februar 2011, 21:37:24 »

Hallo,

brauche mal von den Admin's HILFE, bin jetzt langsam am verzweifeln.

Benutzte ctracker schon über 1,5 Jahre mit Joomla 1.0.15 und einem SMF bis vor ca. 2 Wochen ging alles suppi, dann aufeinmal waren die Antwortzeiten von Joomla und dem Forum grotten lahm.

Nach einigen Test's und anrufen bei Provider ALLINKL hab ich mal die Verlinkung für Joomla unter der joomla.php rausgenommen und siehe da... wieder super flott... aus dem forum habe ich es nicht rausgenommen. immer noch grotten lahm.

Ebenso dauert es über 1-2 Minuten wenn man http://www.xyz.de/ctracker aufruft bis Benutzer und Passw. von der htaccess abgefragt werden. Dann wieder so lange bis man das ACP sieht.

Provider sagt dass sie nix geändert haben. Hab das ganze mit einer Neuinstallation 1.5.08 auf einer anderen Domain beim gleichen Provider probiert auch grotten lahm. Auf meinem Qnap NAS ist es schnell *grübel*

Hatte noch die 1.5.06 drauf habe ich upgedatet... hat auch sehr lange gedauert. Jetzt kommt wenn man gedult beim ACP anmelden hat (2-3 Minuten) dass "Es stehen leider nicht alle Funktionen zur Verfügung, da Dein Serveranbieter einige PHP-Funktionen nicht unterstützt oder deaktiviert hat. Das Online-Update und die aktuellen News können somit leider nicht angezeigt werden." Kann aber lt. Provider nicht sein.

Was für PHP Funktionen werden denn benötigt?? Evt. Haben die doch was geändert, was man nun per htaccess wieder reinnehmen muss??

Bitte um Hilfe.

LG
schlumpfi
Moderator
Hero Member

« Antworten #1 am: 27 Februar 2011, 11:46:44 »

Hallo,

zunächst einmal kenne ich diesen provider nicht und kann daher auch deren service wie auch settings nicht beurteilen.

1) wenn du dich  im ctxtra einloggst und unter serverinfo nachsiehst, was steht denn dort / wird nicht unterstützt... (bitte mal kopieren und posten)

2) installiere mal bitte ctxtra komplett neu + neu downloaden von hier (kein update!). am besten in ein anderes verzeichnis.
wenn du alte einstellungen übernommen hast, kann es u.u. den ctxtra durcheinander bringen.
- benötigt die neue version genau so lange, um ins acp zu gelangen?

wenn du möchtest, schicke mir mal per pn  deinen link zum ctxtra und bitte einen ftp zugang zum ctxtra verzeichnis.
dann schaue ich es mir an. bei einigen providern, erinnere mich, läuft ctxtra nur mit modifizierung flüssig.
was man ändern muss, ist leider immer individuell.

hoffe ich konnte erst einmal helfen...
mfg

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es steht!
vantastic68
Newbie
*

« Antworten #2 am: 27 Februar 2011, 14:38:59 »

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

zu 1)
hier der text:
Achtung!
Es stehen leider nicht alle Funktionen zur Verfügung, da Dein Serveranbieter einige PHP-Funktionen nicht unterstützt oder deaktiviert hat. Das Online-Update und die aktuellen News können somit leider nicht angezeigt werden.

Tools und Server-Infos

[ PHP Info ]

allow_url_fopen:         = On
safe_mode:         = Off

PHP Version:
5.2.12-nmm2

SQL Version (Client API version):
5.1.43

Server OS:
Linux

SERVER_DOCUMENT_ROOT:
/www/htdocs/xxxxx/yyyyyyy/  (geaendert)

SERVER_SIGNATURE:
Apache/2.2.14 (Ubuntu) Server at www.xyz.de Port 80

SERVER_SOFTWARE:
Apache/2.2.14 (Ubuntu)

SERVER_ADDR:
85.13.129.38

HTTP_ACCEPT_LANGUAGE:
de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3

Man kann so ziemlich alles per htaccess einstellen.

zu 2) ja eine Neuinstallation hatte ich auch schon. Habe es eben nochmal in ein anderes Verz. gemacht und der selbe Effekt. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit. Bestimmt 3 Minuten oder länge zum Einloggen und wenn man dann auf Server-Info geht wieder....

Werde Dein Angebot wahrnehmen und nachher (muss erst zum Essen) Dir die Zugangsdaten mal per PN schicken. Achso der Prov. all-inkl.com hieß auch "Neue Medien Münich" ist bis Dato ein Super guter Provider mit Joomla etc. der Service ist auch gut. Ging ja auch bis jetzt alles.

LG
schlumpfi
Moderator
Hero Member

« Antworten #3 am: 28 Februar 2011, 18:51:07 »

hallo,

pn habe ich bekommen.
leider muss ich von morgen mittag bis freitag auf dienstreise, kann also nicht sagen wann ich es schaffe.

melde mich aber.

mfg

vantastic68
Newbie
*

« Antworten #4 am: 28 Februar 2011, 19:08:38 »

alles klar...  vorabschonmal danke für die Hilfe
vantastic68
Newbie
*

« Antworten #5 am: 01 März 2011, 14:03:26 »

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Das Prob. hat sich erledigt. Nach Suchen beim Provider lag es an einer fehlerhaften Sicherheitseinstellung am Server des Providers. Wurde geändert. Nun geht alles wieder.

LG
schlumpfi
Moderator
Hero Member

« Antworten #6 am: 06 März 2011, 13:39:04 »

hallo,

fein das es doch geklappt hat.
welche einstellungen hat denn dein provider nachträglich noch geändert?

PS:// wenn du mir deine logfile vom ctxtra mal zur verfügung stellen könntest? stehen viele einträge anscheinend drin Smiley
mfg
« Letzte Änderung: 06 März 2011, 13:41:53 von schlumpfi » Gespeichert

vantastic68
Newbie
*

« Antworten #7 am: 06 März 2011, 16:36:23 »

Hallo,

was an den Einstellungen nicht stimmte hat der Prov. nicht mitgeteilt.

Meinst du die ct_log.txt?

LG
schlumpfi
Moderator
Hero Member

« Antworten #8 am: 06 März 2011, 18:43:15 »

Meinst du die ct_log.txt?

genau.
bei dir auf der page steht "35423.199 Angriffe abgewehrt!"
die hohe zahl interessiert mich und welche angriffe eben abgewehrt wurden...
mfg

vantastic68
Newbie
*

« Antworten #9 am: 07 März 2011, 14:17:33 »

Hallo,

der Wert hat mich auch schon gewundert. Es müsste eigentlich ohne das .199 sein.Weil die .199 steht immer drin nur der Wert vor dem . ändert sich. Habe das mit der .199 aber nirgends gefunden in Dateien oder logs gefunden.

Sende Dir die ct_log.txt als PN. Hat allerdings 3,5MB

LG
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

TinyPortal v.1.0.6 beta 2 © Bloc